G. Montgelas
Aktuell
1.1.2020 Korkmodell des Sonnentempels von Machu Picchu 2020

Das Korkmodell des Sonnentempels in Machu Picchu steht vor der Fertigstellung. Ich habe noch nicht entschieden ob ich noch Fotografien des gegenwärtigen Bauzustandes veröffentliche oder noch warte bis das Modell der Tempelanlage vollendet ist. Auf ein paar Monate kommt es bei diesem Projekt nun nicht wirklich an. Jedenfalls freue ich mich auf die Vollendung des großen Vorhabens.

1.1.2020 15 Jahre Website "www,montgelasbauforschung.de"

Im Sommer 2005 ging meine Website "montgelasbauforschung.de" in der gegenwärtigen Gestalt online. Im Frühjahr 2003 begann ich mit der Erlernung von HTML 4. Die Grundstruktur der Website und die Inhalte zu der mittelalterlichen Bohlenstube im Runtingerhaus in Regensburg wurden 2004/2005 von mir entwickelt . 2004 gab es eine Vorläuferversion meiner Website schon unter "www.montgelasbauforschung.de"anlässlich meines Vortrages in der Kollegienkirche in Salzburg mit Webgrafiken einiger Aufmaßpläne zur Kollegienkirche. Im Frühjahr 2005 war die Ordnungsstruktur der Website in der heutigen Gestalt fertig entwickelt. Die Framestruktur der Unterseiten erlaubt ein flüssiges und intuitives Navigieren und ist für die Betrachtung der Bauforschungskommentare in den Architekturplänen und Fotografien ein ideales Werkzeug. Anlässlich des 15 jährigen Jubiläums der Website plane ich die Veröffentlichung der Fotografien des vollendeten Korkmodells des Sonnentempels in Machu Picchu. Dauert einfach noch ein Bisschen.